44. Messkircher Hallentunier 2017

Am vergangenen Wochenende fand in der Stadthalle in Messkirch das 44. Messkircher Hallenturnier statt. In 3 Durchgängen und dem Liga-Event am Samstagabend konnten Schützen ihr Können beweisen.                                                                                                               Pünktlich zur Mittagszeit hatten die Messkircher alle Scheiben aufgebaut und die Küche hielt für die ersten ankommenden Teilnehmer die Verpflegung bereit.

Das Highlight des ersten Turniertages ist wie immer das Liga-event. In zwei Kategorien Recurve und Crossover treten die Mannschaften im Ligamodus gegeneinander an.

Sieben Recurve Mannschaften traten in der ersten Runde jeder gegen jeden an um sich eine gute Platzierung für die zweite Finalrunde zu sichern. Gewonnen hat hier die Mannschaft Tec Hro shooting equipment um Sven Herzig, Roman Heß und Christoph Häßler.

In dem Wettbewerb für die Crossover Mannschaften können gemischte Bogenklassen ein Team bilden. Die Wertung der getroffenen Ringe wurde hier so angepasst, dass alle Bogenklassen fair verglichen werden können. In dieser Kategorie hat die Mannschaft des BSV Teningen gewonnen.

Der Durchgang am Sonntagmorgen war wie immer nur spärlich besetzt, dafür wurde im letzten Durchgang des Turniers der 10 Jahre alte Compound Damen Hallenrekord von Carolin Landesfeindt geknackt! Für diese Leistung wurde ein Preis von 100€ ausgezahlt.

Die Ergebnisliste findet man unter "News".

Der TV Messkirch gratuliert allen Siegern des Turniers und bedankt sich herzlich bei allen Helfern, die das Turnier mal wieder zum Highlight der noch jungen Hallensaison gemacht haben.

Oktobertunier des SV Laiz 2017

Während die einen schon das erste Hallenturnier absolviert haben, schießen die anderen noch das letzte 3D Turnier in Laiz. Bei sensationellem Wetter haben am Wochenende die Schützen des TV Messkirch sehr gute Platzierungen erreichen können.

Platz 1 für Jürgen Kraus (Herren Recurve) und Henning Lüpkemann (Herren Compound)

Platz 2 für Volker Widenhorn (Herren Compound)

24h Turnier in Vöhringen 2017

Traditionell beginnt für die meisten Messkircher Bogenschützen die Hallensaision mit dem 24h Turnier in Vöhringen.

Auch dieses Jahr tritt eine Mannschaft des TV Messkirchs an diesem Turnier an. Die "Goldies" um Berna Kraus und Julia Böhnke traten zum wiederholten Mal nur zu zweit an um sich mit den anderen Mannschaften zu messen. Nach 24h schießen, spaß und wenig Schlaf erreichte die Mannschaft einen soliden 6. Rang.

Auch das Ehrennichtmitglied des TV Messkirch, Henning Lüpkemann, stellte sich der Herausforderung des 24 Turniers.  Henning hat nach dem schon frühen, verletzungsbedinten Ausfall seines Teampartners des größten Teil der 24h alleine absolviert und hat mit einer sensationellen Ringzahl den 1. Platz in der Compoundklasse erreicht! 

Ergebnislisten 19. 24h Turnier in Vöhringen 2017



NEWS

Ergebnisliste Hallenturnier 2017

Weitere Infos auch in Facebook

www.facebook.com/alleinsgold.de