+ Alle Spiele vom Wochenende kompakt zusammengefasst +

#erste

Nächster Souveräner Heimsieg für den TVM

Für dieses Spiel gibt es eigentlich nicht viel zu schreiben. Mit der SG Rielasingen/Gottmadingen kam eine extrem junge und unerfahrene Mannschaft in die Messkircher Stadthalle. Das Spiel glitt unseren Jungs zu keinem Zeitpunkt aus der Hand. Man dominierte die Gäste von Anfang an und so erspielte man sich in Halbzeit eins bereits eine 19:6 Führung, die durch eine bessere Chancenverwertung sogar noch höher hätte ausfallen müssen.
Man merkte den Jungs in Halbzeit zwei an dass sie mindestens zwei Gänge zurückgeschaltet hatten und auch die Konzentration in einigen Szenen sich verabschiedet hatte. Man nutzte das deutliche Ergebnis schließlich zum Rotieren und so kamen einige Spieler zu mehr Spielzeit die eventuell in den letzten Spielen etwas zu kurz kamen.
Schlussendlich gewann man das Spiel hochverdient mit 39:12. Lediglich die großzügige Chancenverwertung gilt es zu bemängeln.
Im nächsten Spiel sollte das deutlich besser werden, denn es kommt endlich zum Derby gegen den TV Pfullendorf. Das letzte Spiel ging knapp an den TVM, sodass der TVP sehr motiviert in die Partie gehen wird.
Anpfiff ist zu ungewohnter Zeit am Freitagabend um 20:00 Uhr in der Pfullendorfer Stadthalle am Jakobsweg. Wir würden uns natürlich über viel Unterstützung unserer Fans freuen.

Für den TVM spielten:
Andreas Gasser, Patrick Henkel (1), Sebastian Gedig (3), Jürgen Kronhagel (1), Kai Zacharias (5), Christian Rebholz (2), Emanuel Tuchscherer (2), Jan Häusler (2), Simon Kleinhans (4), Christoph Martin (5), Dennis Nopper (5), Elias Hensler (1), Thomas Potzinger, Jens Häusler (8)
——-

#damen

Damen gewinnen spannendes Derby in letzter Minute

Nach dem eher mäßigen und von Erkältungen und Ausfällen geprägten Auswärtsspiel in Lauchringen stand dieses Wochenende das Highlight der Hinrunde an – das Derby gegen die Damen des TV Pfullendorf.
Vor voller Halle starteten die Damen in die Partie. Die Nervosität war beiden Mannschaften anzumerken. Pfullendorf ging in der dritten Minute mit 0:1 in Führung. In der Folge gestaltete sich das Spiel offen, ehe sich die Damen in der 15. Minute auf 8:4 absetzen konnten. Nach einer Auszeit der Pfullendorferinnen gelang es den Gästen Tor um Tor aufzuholen und in der 19. Minute zum 8:8 auszugleichen. Bis zur Pause konnte sich keine Mannschaft absetzen. Die Damen eroberten kurz vor Halbzeitpfiff wieder die Führung und so ging es mit einem Spielstand von 13:12 in die Halbzeit.
In der Halbzeit hieß es erst mal durchatmen. Die Vorgaben der Trainer waren klar: Hinten kompakt stehen und schieben und vorne ruhig und konzentriert spielen und klare Torchancen erarbeiten.
Nach der Halbzeit gelang es den Damen jedoch nicht, die Vorgaben umzusetzen. Die Damen fingen an hektisch zu spielen und es passierten viele einfache Fehler. Hinzu kam noch Pech mit den verworfenen 7-Metern. So wurde über 10 Minuten kein Tor erzielt, während die Gäste die Unsicherheit in der Abwehr nutzten und schließlich mit 5 Toren in Führung lagen (13:18).
Schließlich konnten sich die Damen wieder fangen, doch 10 Minuten vor Schluss lag man immer noch mit 4 Toren hinten (16:20). Fast keiner glaubte mehr daran, dass die Damen das Spiel noch drehen könnten. Doch angefeuert von den vielen Fans in der Stadthalle ließen sie nicht locker. Die Abwehr stand wieder besser und vorne wurden die Torchancen genutzt. Während den Pfullendorferinnen in der Schlussphase kein Treffer mehr gelang, erzielten die Damen in der 59. Minute den Ausgleich. Eine Minute später konnten die Damen in der Abwehr den Ball gewinnen und sogar in Führung gehen.
Nun galt es die knappe Führung zu verwalten. Die Damen konnten sogar nochmal den Ball erobern und mit dem Schlusspfiff das letzte Tor des Spiels erzielen. So gingen die Damen in einem hochspannende Derby letztendlich mit 22:20 als Siegerinnen vom Platz.
Aktuell stehen die Damen mit 6:0 Punkten auf dem ersten Tabellenplatz. Diesen gilt es am kommenden Samstag um 17 Uhr in Überlingen zu verteidigen.
Wir möchten uns an dieser Stelle auch nochmal bei den vielen Zuschauern bedanken, die die Mannschaft so tatkräftig angefeuert haben.
——

#zwoite

Erstes Heimspiel der Saison
Nach dem völlig verkorksten Saisonauftakt in Blumberg, war die Zwoit im Heimspiel gegen Dettingen-Wallhausen auf Wiedergutmachung aus. In der Tat gingen unsere Jungs von Beginn an mit einer anderen Einstellung zu Werke. Vor allem in der Abwehr bot man eine konzentrierte und engagierte Leistung, sodass man sich relativ schnell vier, fünf Tore absetzen konnte. Dann aber bereitete eine Umstellung der gegnerischen Abwehr den Männern um Spielertrainer Dominik Thoma gegen Ende der ersten Hälfte vorübergehend einige Probleme. Ein weiteres Davonziehen war somit zunächst nicht möglich und man ging mit 14:9 in die Kabine.
Die Zweite Hälfte begann mit einem Schock, beim Sprung in den Kreis verletzte sich unser zentraler Abwehrspieler und konnte am Spiel nicht weiter teilnehmen.
So mussten die anderen Jungs in die Bresche springen und man hielt über die komplette Halbzeit den TSV Dettingen-Wallhausen auf 5 Tore Abstand.
Angefeuert von einem frenetischen Heimpublikum, bekamen dann auch alle Spieler ihre Spielanteile und letztlich wurde ungefährdet mit 25:19 der erste Heimsieg der Saison eingefahren.