Auswärtssieg am Dienstagabend

Nachdem das Auswärtsspiel in Überlingen vom Gegner abgesagt wurde, stand am Dienstag schon das nächste Auswärtsspiel zu ungewohnter Uhrzeit beim HC DJK Konstanz auf dem Programm.
Zu Beginn gestaltete sich die Partie zwischen beiden Mannschaften sehr offen. Konstanz legte vor und Meßkirch konnte ausgleichen. In der 21. Minute beim Stand von 6:7 gingen die Damen das erste Mal in Führung, die sie bis zur Halbzeit auf 8:12 ausbauen konnten.
Die Ansage des Trainers in der Halbzeit war klar. Die Abwehr weiterhin kompakt verschieben und vorne ruhig spielen, da doch einige Spielerinnen angeschlagen waren.
Die Vorgaben des Trainers wurden nach der Halbzeit perfekt umgesetzt. Die Abwehr stand kompakt und vorne konnte die Führung weiter ausgebaut werden. In der Schlussphase wurde nochmal durchgewechselt und alle Spielerinnen bekamen ihre Einsatzzeiten. Am Ende stand dank einer souveränen Abwehr und einer guten Torhüterleistung ein ungefährdeter 17:26 Auswärtssieg zu Buche.
Nach fünf Siegen stehen die Damen aktuell auf Platz 1 der Tabelle. Am Samstag empfangen sie mit der 2. Mannschaft des HSC Radolfzell den aktuellen Tabellenzweiten. Dann gilt es, die nächsten zwei Punkte einzufahren und die Tabellenführung weiter auszubauen.
Für dieses wichtige Spiel hoffen die Damen auf zahlreiche Unterstützung in heimischer Halle.