Derbyniederlage für den TVM

Vor einer prall gefüllten Stadthalle in Pfullendorf stieg es also, das erste richtige Derby in der neuen Saison. Der TVM hatte sich viel vorgenommen für das Spiel.

Allerdings ging der Start komplett daneben. Man machte viele unnötige Fehler im eigenen Angriffsspiel und so konnte der TVP schnell auf 4:1 davonziehen. Im Anschluss fingen sich die Messkircher wieder ein wenig und konnten nun auch eigene Akzente im Angriffsspiel setzen.

Dann jedoch bekam man hinten einfach viel zu viel einfache Tore, sodass sich der TV Pfullendorf bis zum Halbzeitpfiff mit 20:14 absetzen konnte.

Es war klar, die Abwehr musste einfach besser funktionieren um in diesem Spiel überhaupt eine Chance zu haben. Und es wurde besser. Torhüter Andreas Gasser konnte nun einige Paraden zeigen und die Jungs kämpften sich nach gut 40 gespielten Minuten wieder auf 23:22 heran.

Dann ging man ein wenig zu viel Risiko ein und das Spiel kippte nun komplett auf die Seite der Hausherren.

Vorne warf man ein Ball nach dem anderen weg, was der TVP mit unzähligen schnellen Tempogegenstößen bestrafte. Letztendlich ging das Spiel mit 38:28 verloren, was aber bei weitem nicht den tatsächlichen Spielablauf wiederspiegelt.

Nun heißt es Mund abwischen und wieder eine Reaktion beim nächsten Heimspiel gegen die HSG Dreiland zeigen.

Anpfiff in der heimischen Stadthalle ist um 18:15 Uhr.

 

Für den TVM spielten:

Andreas Gasser, Martin Mittenzwei, Patrick Henkel (3), Sebastian Gedig, Jürgen Kronhagel, Kai Zacharias (7), Christian Rebholz (3), Jan Häusler (2), Peter Held, Simon Kleinhans (5), Christoph Martin (7), Dennis Nopper, Stefan Möhrle (1),

 

Für den TVP spielten:

Yaren, Thews, Nico Sugg, Dennis Sugg (10), Timo Brändlin (2), Fabian Brändlin (3), Kempf (10), Burkert, Single (3), Scheitler (8), Blocherer, Hegge, Augustin (2),