Deutliche Niederlage zum Abschluss

Das letzte Saisonspiel stand für den TV Messkirch an. Es ging zum Tabellenführer nach Herbolzheim.
Das Hinspiel hatte man deutlich verloren, jedoch wollte man auch an diesem Tag alles versuchen um das Topteam so lange wie möglich zu ärgern.
Das Spiel begann für die Messkircher sehr unangenehm. Vorne machte man zu viele Fehler und hinten stimmte die Abstimmung teilweise überhaupt nicht mehr. Nach etwa zehn Minuten führten die Hausherren bereits mit 8:2. Beim Stand von 13:8 nahm der TVM eine Auszeit. Und tatsächlich wurde es deutlich besser. Die Messkircher kamen bis auf 13:11 heran, was den Gästetrainer dann zu seiner ersten Auszeit zwang. Nun waren die Herbolzheimer aber wieder voll da und erspielten sich bis zur Halbzeit wieder eine fünf Tore Führung (17:12).
In Halbzeit zwei wollte man einfach weiter kämpfen um dem Meister das Spiel so schwer wie nur möglich zu machen. Dies gelang jedoch überhaupt nicht mehr. Herbolzheim bestrafte die Messkircher Fehler im Offensivspiel gnadenlos und ließ selber nur wenige Chancen auf ein Tor aus. Endstand der letzten Partie der Saison war dann 35:24 für Herbolzheim. Die Heimmannschaft schafft damit den Aufstieg in die Südbadenliga. Hierzu noch einmal Herzlichen Glückwunsch.
Für die Messkircher heißt es nun leider den Gang in die Bezirksklasse anzutreten. Am Ende hat zwar nicht viel gefehlt, aber in manchen Spielen stand man sich einfach selbst im Weg. Nichts destotrotz wollen die Jungs natürlich kommende Runde alles dafür tun um wieder aufzusteigen.
Am Ende bleibt uns nur zu sagen wie wahnsinnig dankbar wir für die Unterstützung bei jedem Spiel sind. Danke hierfür!

Für den TVM spielten:
Andreas Gasser, Kai Zacharias (2), Christian Rebholz (1), Jan Häusler (9), Jonathan Janeta, Simon Kleinhans (1), Christoph Martin (4), Dennis Nopper (2), Thomas Potzinger, Jens Häusler (3), Manuel Christ (2)

Für den TV Herbolzheim spielten:
Ziehler (6), Guth (2), Hoch (3), Raymann (5), B. Pommeranz (1), Ohnemus, Kunzer, Minder, N. Pommeranz (1), Klausmann (4), Klomfaß, Gremmelspacher (4), Schmieder (4), Ehrler (5)