Dezimierte Messkircher ohne Chance im Schwarzwald

Für den TVM ging es am Wochenende zum Auswärtsspiel nach Schiltach gegen die SG Schenkenzell/Schiltach. Die Messkircher mussten auf einige Spieler verzichten und reisten daher mit einer Rumpftruppe an. Leider machte sich das auch in der zweiten Halbzeit bemerkbar, als den Messkirchern sichtlich die Kräfte ausgingen. Das Spiel wurde letztlich deutlich mit 35:29 verloren. Aber alles der Reihe nach.
Der TVM verzichtete natürlich größtenteils auf sein Tempospiel, da man die Kraft vorne sparen wollte um hinten hellwach zu sein. Der Plan ging anfangs gut auf. Die offensive Abwehr der Hausherren konnte durch viele lang gespielte Angriffe des Öfteren überwunden werden und man hielt gut mit. Nach gut 20 gespielten Minuten stand es 10:10. Bis zur Halbzeit konnte sich die SG Schenkenzell dann jedoch eine zwei Tore Führung erarbeiten (16:14), da die Messkircher in den letzten Minuten der ersten Halbzeit ein wenig an Konzentration verloren hatten.
Nichts desto trotz war in dieser Partie noch alles drin und noch lange nichts entschieden. Halbzeit zwei begann dann jedoch nicht wie erhofft und man bekam zwei schnelle Gegentore was den Weg natürlich nur noch viel länger machte. Man konnte zwar immer wieder eigene Tore erzielen, jedoch fand die Heimmannschaft immer einen Weg die Messkircher Abwehr zu überwinden. Etwa zehn Minuten vor Abpfiff der Partie hatten sich die Schwarzwälder dann eine sieben Tore Führung (30:23) heraus gespielt und damit war die Partie entschieden. Am Ende hat einfach die Kraft gefehlt um in der Abwehr den letzten Schritt mitzugehen.
Nun hat der TVM ein Wochenende Spielfrei, bevor es dann zum Richtungsweisenden Spiel nach Müllheim geht, in dem es für unsere Jungs um alles geht. Jetzt heißt es zwei Wochen Vollgas geben im Training, um dann perfekt vorbereitet ins schwere Auswärtsspiel zu gehen.

Für den TVM spielten:
Andreas Gasser, Jürgen Kronhagel (1), Kai Zacharias (1), Christian Rebholz (8), Jan Häusler (6), Simon Kleinhans (4), Dennis Nopper (6), Thomas Potzinger, Jens Häusler (2), Emanuel Tuchscherer (1)

Für die SG Schenkenzell spielten:
King, Schmalz, Dropulijic (5), M.Kaufmann (4), Seeger (1), Harter (4), L. Kaufmann(5), Reich, Michael Thau, Bühler (1), Wolber, Marian Thau (10), Weichenhein (5)