Gute Vorstellung des TVM beim Spitzenreiter

Der TV Messkirch musste am Wochenende beim souveränen Tabellenführer der HU Freiburg zum Auswärtsspiel antreten. Die Rollen vor dem Spiel waren klar verteilt, trotzdem wollten unsere Jungs die Freiburger möglichst lange ärgern.
Das Spiel begann und der TVM hielt von Anfang an mit einer guten Abwehr und einem geduldigen Angriffsspiel dagegen. Die erste Halbzeit war komplett ausgeglichen. Mal führte der TVM, mal führten die Hausherren, sodass es dann mit 13:13 in die Kabine ging.
Die Freiburger waren sichtlich genervt, hatten sie wohl nicht mit so einem stark aufspielenden Gast aus Messkirch gerechnet.
Man merkte den Hausherren nun an, dass sie die Messkircher wesentlich besser im Griff hatten als noch in Abschnitt eins. Nach knapp 50 gespielten Minuten führten sie wie erwartet mit 24:19.
Messkirch versuchte noch einmal durch eine etwas offensivere Abwehr dagegen zu halten, jedoch ließen irgendwann sichtlich die Kräfte nach. Der Tabellenführer aus Freiburg brachte das Spiel letztendlich verdient mit 28:23 nach Hause. Trotzdem können unsere Jungs ein wenig stolz auf sich sein, hatte vorher wohl keiner in der Halle erwartet dass man solange mit dem Ligaprimus mithalten kann.
Die Jungs bedanken sich natürlich wie immer bei den zahlreich im Bus mit angereisten Fans aus Messkirch.
Das nächste Heimspiel bestreiten unsere Männer am kommenden Samstag um 18:15 Uhr wie gewohnt in der Stadthalle Messkirch. Gegner ist dann der Tabellenzweite des TV Herbolzheim.

Für den TVM spielten:
Andreas Gasser, Jürgen Kronhagel (2), Kai Zacharias (6), Christian Rebholz (2), Emanuel Tuchscherer, Jan Häusler (2), Jonathan Janeta, Simon Kleinhans (5), Christoph Martin (4), Dennis Nopper (1), Peter Held, Thomas Potzinger (1)

Für die HU Freiburg spielten:
Schneider (2), Böhringer, Matosic (2), Hinderhofer (1), Bartsch (4), Touet (1), Luhr, Moldovan (2), Schmidberger (5), Winkler (1), Vogt (8), Bühler (2), Krepper, Hagelskamp