Heimserie gerissen

Nach zuletzt drei Heimsiegen in Serie, musste der TVM sich an diesem Wochenende mal wieder in eigener Halle geschlagen geben. Gegen den Südbadenligaabsteiger des TB Kenzingen verlieren unsere Jungs unglücklich mit 29:30.
Das Spiel war von Anfang an eine enge Kiste in der beide Angriffsreihen direkt Vollgas gaben. Es ging hin und her, auch weil der TVM anfangs die Rückraumschützen der Gäste einfach nicht in den Griff bekam. Mit andauender Spielzeit wurde es zwar etwas besser, doch die Kenzinger fanden immer wieder Mittel um die Heimabwehr zu überwinden. Zur Halbzeit führte der TVM dann jedoch trotzdem mit 17:16.
Die zweite Halbzeit war dann ein Spiegelbild des ersten Durchgangs. Die Gäste legten immer vor und die Messkircher schafften es das Spiel regelmäßig auszugleichen. Nach 45 Minuten jedoch schafften es die Kenzinger sich auf drei Tore abzusetzen (22:25), doch wer dachte der TVM gibt sich geschlagen der hat sich verschätzt. Unsere Jungs gaben noch einmal alles und kämpften sich wieder heran. 20 Sekunden vor dem Ende hatte man dann doch tatsächlich noch die Chance auf den Ausgleich, doch heute wollte es einfach nicht klappen und der Ball fand leider nicht den Weg ins Tor. Letztendlich muss man festhalten, dass es mit dieser Anzahl an Fehlern im Spiel der Messkircher, dieses Mal nicht möglich war etwas Zählbares mitzunehmen. Nichts desto trotz heißt es nun Mund abwischen und weiter hart arbeiten, um so schnell wie möglich wieder einen Sieg zu holen. Vielleicht schon nächste Woche, wenn man um 20 Uhr Auswärts bei der HSG Dreiland zu Gast ist.

Für den TVM spielten:
Andreas Gasser, Jonathan Janeta, Martin Mittenzwei, Patrick Henkel (1), Sebastian Gedig (2), Jürgen Kronhagel, Kai Zacharias (2), Christian Rebholz,Jan Häusler (5), Simon Kleinhans (10), Christoph Martin (3), Dennis Nopper (6), Thomas Potzinger, Emanuel Tuchscherer

Für den TB Kenzingen spielten:
Schwende (1), Rakez (4), Grieger (4), Rigl (1), Nico Kopp, Tim Kopp (2), Morga, Lebrecht, Bührer (7), Rollinger (5), Philipp Jörns (1), Matthias Jörns (1), Rasikevicius (4)