Herbe Niederlage für den TVM

Das letzte Heimspiel stand vor der Türe und der TVM wollte alles in die Waagschale legen um eventuell doch noch den Klassenerhalt zu schaffen. Problem war nur das der Gegner das Topteam der HU Freiburg war. Die Gäste spielen um den Aufstieg in die Südbadenliga und waren an diesem Tag eine Nummer zu groß für die Messkircher.
Die Freiburger bestimmten von Anfang an die Partie und die Messkircher liefen direkt einem Rückstand hinterher. Bereits nach etwa elf Minuten und einem Spielstand von 2:6 aus Sicht der Hausherren nahm Coach Thomas Potzinger die erste Auszeit der Partie. Wirklich was bringen konnte die kurze taktische Besprechung allerdings nichts. Die Freiburger zogen ihr Ding durch und hielten den Vorsprung konstant bei fünf Toren. Zur Halbzeit stand es 9:14 für die HU.
In der zweiten Halbzeit wollte der TVM noch einmal alles probieren um irgendwie heran zu kommen, jedoch war an diesem Tag die Anzahl der Technischen Fehler so immens hoch, dass hier einfach nichts mehr ging. Vorne hatte man zusätzlich noch enormes Abschlusspech mit etlichen Aluminiumtreffern. Die Freiburger konnten durch die leichten Ballverluste der Messkircher einen Tempogegenstoß nach dem anderen verwerten, sodass sie das Ergebnis sogar noch auf 19:34 hochschrauben konnten.
Aus Sicht der Messkircher bleibt nun ein letztes Spiel beim Tabellenführer in Herbolzheim, um die Saison positiv zu beenden. Was dann am Ende dabei heraus kommt wird man dann kommenden Samstag sehen.
Bis dahin bedanken wir uns natürlich für die größtenteils gut besuchten Heimspiele und werden natürlich auch beim Ligaprimus alles versuchen.

Für den TVM spielten:
Andreas Gasser, Patrick Henkel, Sebastian Gedig, Jürgen Kronhagel, Kai Zacharias (1), Elias Hensler, Jan Häusler (7), Jonathan Janeta, Simon Kleinhans (3), Christoph Martin (2), Dennis Nopper (1), Thomas Potzinger (1), Jens Häusler (4), Dominik Thoma

Für die HU Freiburg spielten:
Schneider (4), Böhringer (3), Matosic (6), Luhr (3), Bartsch (1), Kuhn (4), Breitbart, Schmidberger (4), Winkler, Vogt (4), Bühler (5), Krepper