Jetzt wird es ganz schwer für den TVM

Der TVM hatte dieses Wochenende ein sehr wichtiges Auswärtsspiel in Müllheim bei der HG Müllheim/Neuenburg. Um den Klassenerhalt zu schaffen mussten hier Punkte geholt werden. Leider reichte es am Ende ganz knapp nicht und nun wird es auch beim Thema Klassenerhalt ein ganz ganz enges Ding für den TV Messkirch. Bei noch zwei ausstehenden Spielen, allerdings gegen die beiden Spitzenteams der Liga, muss der TVM auf jeden Fall noch einmal Punkten. Ansonsten müssen sie leider den bitteren Gang zurück in die Bezirksklasse antreten.
Aber zurück zum Spiel. Die Messkircher, angereist mit einem gut gefüllten Fanbus, hatten sich in der Fremde eine Menge vorgenommen. Sie wollten, wie bereits im Hinspiel, die Punkte gegen die Müllheimer einfahren. Leider konnte man in der ersten Halbzeit den Angriff der HG überhaupt nicht in den Griff bekommen was zu einer schlechten Abwehrleistung und einem dementsprechenden Rückstand zur Halbzeit führte (18:13).
Die Devise für Halbzeit zwei war klar. Man hatte hier nun absolut nichts mehr zu verlieren und wollte sich auf jeden Fall anders als in Halbzeit eins präsentieren. Allerdings brauchte es einige Minuten um wieder so richtig ins Spiel zu kommen. Erst als Torhüter Andreas Gasser mit unzähligen Paraden die Messkircher wieder ins Spiel brachte, kam wieder ein Funken Hoffnung auf. Man kämpfte sich Tor um Tor heran, doch schaffte es leider nie mal selbst in Führung zu gehen. Deshalb ist es letztlich auch bezeichnend, dass das Spiel mit einem Tor Unterschied verloren ging (29:28). Wie schon so oft in dieser Saison.
Es hilft alles nichts, der TVM muss nun über Ostern dieses Spiel abhaken und am 27.04. beim letzten Heimspiel gegen die HU Freiburg alles raushauen, um womöglich doch noch den Klassenerhalt zu schaffen.
Zum Abschluss bleibt uns nur noch ein großes Dankeschön an die mitgereisten Fans aus Messkirch auszusprechen.

Für den TVM spielten:
Andreas Gasser, Sebastian Gedig, Jürgen Kronhagel (1), Kai Zacharias (2), Christian Rebholz (7), Jan Häusler (3, Jonathan Janeta, Simon Kleinhans (1), Christoph Martin (5), Dennis Nopper (5), Thomas Potzinger (1), Jens Häusler (3)

Für die HG Müllheim spielten:
Castelluccio, Rapp, Freese, Jonas Dinse (6), Dippold (3), Zuberer (1), David Dinse, Müller, Steffe, Franz, Holzer (3), Kraus (5), Huber, Raphael Dinse (11)