Kein Sieger im Kellerduell

Am vergangenen Samstag stand für den TV Messkirch ein Richtungsweisendes Spiel an. Zu Gast im Badischen Geniewinkel war die Mannschaft der SG Gutach/Wolfach. Die Gäste aus dem Schwarzwald standen in der Tabelle direkt hinter den Messkirchern. Mit einem Sieg hätte man sich weiter absetzen können. Am Ende gab es keinen Sieger und das Spiel endete 25:25 unentschieden.
Das Spiel hielt über die gesamte Spielzeit was im Vorhinein prognostiziert wurde. Keine Mannschaft konnte sich anfangs absetzen. Mal führten die Gäste mit einem Tor, mal waren es die Messkircher die in Führung gegangen waren. Der größte Vorsprung der ersten Halbzeit betrug 13:11 (28.) für den TVM. Doch auch dieses Mal konnten die Gäste die Partie ausgleichen und zum Halbzeitpfiff auf 13:13 stellen.
In der zweiten Halbzeit kamen die Schwarzwälder etwas besser als die Partie wie die Hausherren. Dieses Mal drehten sie den Spieß um. Immer wieder erspielten sie sich einen Vorsprung von ein bis zwei Toren, doch der TV Messkirch kämpfte sich immer wieder zurück in das Spiel. Am Ende müssen sich die Messkicher noch ärgern, da mit einer etwas konzentrierteren Leistung hier wohl deutlich mehr drin gewesen wäre. Letztlich hat man die Gäste aber in der Tabelle auf Distanz gehalten und muss nun mal wieder Auswärts wichtige Punkte einfahren.
Kommender Gegner ist am nächsten Samstag um 20 Uhr Auswärts die SG Schenkenzell/Schiltach. Hier werden unsere Jungs wieder alles probieren um die nächsten Punkte einzufahren.

Für den TVM spielten:
Andreas Gasser, Patrick Henkel (2), Sebastian Gedig (5), Jürgen Kronhagel (1), Kai Zacharias (1), Christian Rebholz, Jan Häusler (6), Jonathan Janeta, Simon Kleinhans (2), Christoph Martin (5), Dennis Nopper, Thomas Potzinger, Jens Häusler (3)

Für die SG Gutach spielten:
Ressel, Aberle (1), Moser, Dieterle (4), Schillinger, Brohammer (5), Schmid (2), Glunk (8), Lehmann, Haas (5), Baumann