(Kleiner) Derbysieg für den TVM!

Die Rückrunde ging los und für den TVM ging es direkt gegen die SG Allensbach/Dettingen, gegen die man das Hinspiel noch unglücklich mit einem Tor verloren hatte.
Die Halle war voll und von Anfang an war sehr viel Feuer in der Partie. Bis zur 18. Minute war es ein Hin und Her. Allensbach führte immer mit einem Tor doch der TVM konnte immer wieder ausgleichen. Dann war sichtlich ein kleiner Bruch im Spiel der Messkircher. Die Gäste konnten nach 25 Spielminuten auf 10:14 davonziehen. Bis zur Halbzeit fingen sich unsere Jungs jedoch wieder ein wenig und konnten bis zur Sirene auf 12:14 verkürzen.
Die Marschroute für den zweiten Durchgang war klar, unnötige Fehler im Angriffsspiel abstellen und hier die zwei Punkte in Messkirch behalten.
Die zweite Halbzeit war dann ähnlich wie die erste. Allensbach führte immer wieder, doch der TVM konnte in der Regel das Spiel ausgleichen. Bis zur 52. Minute. Die Messkircher warfen einige Bälle hintereinander weg und so konnte Allensbach wieder auf drei Tore wegziehen (23:26/52.). Eine Auszeit von Messkirch sollte dann die Wende bringen und das Spiel wurde tatsächlich noch zu Gunsten des TVM gedreht. Die Abwehr stand nun Bombenfest und vorne konnte man einige Bälle im Tor unter bringen. Nach dem man 40 Sekunden vor Schluss mit einem Tor in Führung gegangen war, stand die Abwehr im darauffolgenden Angriff der Gäste wieder sehr Sicher und der Gegentreffer konnte verhindert werden. Der 27:26 Heimsieg für den TVM und die Revanche für die knappe Hinspielniederlage war perfekt.
Ein riesen Dank gilt an die volle Stadthalle Messkirch, die unsere Jungs wie immer super nach vorne gepuscht hat.
Eine ähnliche kämpferische Leistung braucht es auch kommenden Samstag um 18:15 Uhr in der Stadthalle Messkirch. Dann sind nämlich die Jungs vom TV Pfullendorf zu Gast und es geht ins Derby aller Derbys. Auch hier haben unsere Jungs noch eine Rechnung vom Hinspiel offen die es zu begleichen gilt. Kommt also alle nächsten Samstag in die Halle und unterstützt unsere Männer.

Für den TVM spielten:
Andreas Gasser, Jonathan Janeta, Martin Mittenzwei, Patrick Henkel (1), Sebastian Gedig, Jürgen Kronhagel (1), Kai Zacharias (4), Chrsitian Rebholz (2), Jan Häusler (4), Simon Kleinhans (1), Christoph Martin (9), Dennis Nopper, Jens Häusler (5), Emanuel Tuchscherer

Für die SG Allensbach spielten:
Ledig, Dzialoszynski (3), König (1), Deggelmann (1), Weltin, Florian Armbrüster (10), Karrer (1), Ohl, Alex Hänsel (2) , Christoph Hänsel (5), Hammel, Allgaier (2), Benjamin Armbrüster (1)