Lehrstunde für den TVM

Für den TVM gab es im vorletzten Heimspiel dieses Jahr leider nichts zu feiern. Zu Gast in der Messkircher Stadthalle war mit dem TV Herbolzheim aber auch ein absolutes Topteam, dass um den Aufstieg in die Südbadenliga auf jeden Fall ein Wörtchen mitredet.
Die Gäste spielten von Anfang an auf Sieg und Liesen den Hausherren nicht den Hauch einer Chance. Der TVM musste für jedes selbst erzielte Tor sehr hart arbeiten, nur um dann im direkten Gegenzug ein schnelles Gegentor der Herbolzheimer zu kassieren. Den Messkirchern gelang es in Halbzeit eins viel zu selten mal den Spielfluss zu unterbinden. Zur Pause lagen die Gäste folgerichtig mit 13:20 in Front.
In Halbzeit zwei merkte man den Gästen dann deutlich an das sie einen Gang zurückgeschaltet hatten.
Das Spiel war natürlich längst entschieden und es ging lediglich darum sich nicht zu verletzten. Trotzdem konnten die Messkircher nun den ein oder anderen schönen Angriff gestalten. Endstand in der Partie war dann schlussendlich 30:39 für den TV Herbolzheim. Um in der Liga zu bleiben gilt es in solchen Spielen so viel wie möglich zu lernen, denn die Punkte sollte man gegen andere Mannschaften holen. Kommenden Freitag steht bereits das nächste und auch sogleich letzte Heimspiel im Jahr 2018 an. Gegner am Freitagabend um 20:30 ist dann die SG Schenkenzell/Schiltach. Auf Unterstützung von den Rängen würden sich unsere Männer natürlich sehr freuen. Anschließend wird es wieder leckeren Glühwein geben.

Für den TVM spielten:
Andreas Gasser, Martin Mittenzwei, Patrick Henkel (3), Sebastian Gedig (5), Kai Zacharias (5), Christian Rebholz (1), Emanuel Tuchscherer, Jan Häusler (1), Jonathan Janeta, Simon Kleinhans, Christoph Martin (4), Dennis Nopper (6), Thomas Potzinger (2), Jens Häusler (3)

Für den TV Herbolzheim spielten:
Ziehler (5), Guth (1), Hoch (3), Benjamin Pommeranz (1), Troxler (6), Kunzer, Minder(2), Klausmann (4), Hoch (1), Klommfaß, Janik Pommeranz (5), Gremmelspacher (3), Schmieder (6), Ehrler (2)