Damen ungeschlagen Herbstmeister!

Am Sonntag um 12:30 Uhr waren die Damen des TVM bei der zweiten Mannschaft des TV Ehingen zu Gast. Der Gegner rangierte mit einem Punkteverhältnis von 8:2 auf dem zweiten Platz hinter den bis dato noch ungeschlagenen Damen. Mit einem Sieg könnten die Damen die Tabellenführung ausbauen und den direkten Verfolger auf Abstand halten. Entsprechend groß war die Nervosität vor diesem wichtigen Auswärtsspiel.
Die Anfangsphase war auf beiden Seiten geprägt von Ballverlusten und einfachen Fehlern. Keine Mannschaft konnte sich absetzen und so stand es in der 16. Minute 4:4. Durch viele Positionswechsel litt die Abwehrleistung der Damen. Gleichzeitig wurden vorne viele Chancen vergeben und Ehingen konnte durch Tempogegenstöße einfache Tore erzielen. Mit dem Halbzeitpfiff gelang den Gegnern das Tor zum 11:7 und so gingen die Damen mit einem 4 Tore Rückstand in die Halbzeitpause.
Unzufrieden mit der eigenen Leistung waren die Spielerinnen sichtlich geknickt. Doch noch war das Spiel nicht verloren und die Damen haben in dieser Saison bereits bewiesen, dass sie auch nach einem Rückstand nicht aufgeben und das Spiel noch drehen können.
Die Ansprache in der Halbzeitpause zeigte Wirkung. Die Abwehr stand hinten sicherer, die Torchancen wurden genutzt und die Damen konnten Tor um Tor aufholen, bis in der 50. Minute der Ausgleich zum 14:14 gelang. Durch eine 4er Serie konnten die Damen in der 56. Minute zum 17:20 davonziehen. Die Schlussphase war hektisch, hart umkämpft und geprägt von vielen 2-Minuten-Strafen auf beiden Seiten. Ehingen konnte den Rückstand in der 59. Minute auf ein Tor verkürzen. Letztendlich brachten die Damen den knappen Vorsprung jedoch über die Zeit und gewannen 19:20.
Nach diesem nervenaufreibenden Spiel geht es nun in die wohlverdiente Winterpause, bis am 11. Januar das nächste Auswärtsspiel bei der 2. Mannschaft des HSC Radolfzell ansteht.