Nächster Sieg für den TVM

Erster Auswärtssieg für unsere Jungs. Sie schlagen am Sonntagnachmittag die Mannschaft der HSG Konstanz 4 deutlich mit 25:33. Anfangs war das Spiel sehr ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich mit mehr als einem Tor absetzen. Dieses Spiel ging bis zur 21. Minute als der TVM sich aus einem 9:9 kurz eine 9:12 Führung erarbeiten konnte. Bis zur Halbzeit konnte die Führung auf vier Tore Abstand gehalten werden (10:14).
In der zweiten Halbzeit waren die Messkircher anfangs noch nicht so ganz wach auf die Platte zurückgekehrt. Die HSG konnte Tor um Tor aufholen bis sie schließlich in der 47. Spielminute bis auf ein Tor heran kam (20:21). Dann jedoch fingen sich unsere Männer wieder und drehten von nun an auf. Aus einer Ein Tor Führung wurde innerhalb von fünf Minuten eine sieben Tore Führung (20:27). Von diesem Zeitpunkt an war das Spiel entschieden und der TVM spielte das Spiel souverän zu Ende. Letztlich holten sich unsere Jungs verdient den ersten Auswärtssieg.
Bedanken wollen wir uns natürlich auch bei den mitgereisten Fans aus Messkirch.
Nun haben wir erst einmal ein Spielfreies Wochenende vor der Brust ehe es am 02.11. zu gewohnter Zeit um 18:15 Uhr in der Messkircher Stadthalle wieder heiß hergeht.

Für den TVM spielten:
Andreas Gasser, Patrick Henkel (3), Kai Zacharias (3), Christian Rebholz (3), Emanuel Tuchscherer (1), Jan Häusler (2), Jonathan Janeta, Simon Kleinhans (8), Christoph Martin (5), Dennis Nopper (1), Elias Hensler (1), Thomas Potzinger (4), Jens Häusler (2)

———————————————

Auch unsere Zweite Mannschaft startet vergangenes Wochenende in die neue Saison. Leider erfolgslos.

Schwacher Saisonauftakt in Blumberg.
Nach einer langen Vorbereitung, freuten sich die Männer von der Zwoiten auf den Saisonauftakt.
Leider kam es etwas anders als man sich erhoffte.
Im Angriff hatte man immer wieder Herausforderungen mit dem Spielgerät, dadurch wurde Blumberg durch das zögerliche Rückzugverhalten zu Konter Toren eingeladen.
So kam es das man vorne verworfen hatte und sich den Konter eingefangen hat.
Die erste Halbzeit lief man dann kontinuierlich einem 5 Tore Abstand hinterher. So ging es dann 13:8 für die Heimmannschaft in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte wurde die Beziehung zum Spielgerät nicht besser, das Rückzugverhalten wurde von zögerlich zu schlecht und so war man dann 10 Minuten vor Schluss mit 15 Toren hinten.
Dann ging noch Mal ein kleiner Ruck durch die Mannschaft, die Führung war deutlich zu hoch und spiegelte den Unterschied der Mannschaften nicht wieder. Die Zwoite machte zum Schluss wieder die Abwehr dicht und so verlor man letzten Endes mit 28:18 in Blumberg.
Mund abputzen und beim nächsten Spiel sieht’s wieder anders aus.