Nichts zu holen im Schwarzwald

Für den TV Messkirch ging es am Samstagabend zum schweren Auswärtsspiel nach St.Georgen.  Es war das Duell Aufsteiger gegen Absteiger, denn der TVS ist erst dieses Jahr aus der Südbadenliga in die Landesliga Süd abgestiegen. Somit war auch relativ schnell klar dass dies ein sehr schweres Spiel für die Messkircher Jungs werden würde.

Und genau so ging es auch los. Die Messkircher wurden vom TVS komplett auf dem falschen Fuß erwischt und in den Anfangsminuten komplett überspielt. Nach 15 Minuten führte die Heimmannschaft bereits mit 10:5. Nachdem der TVM seine erste Auszeit nahm wurde es ein wenig besser. Bis zum Halbzeitpfiff konnte das Spiel relativ ausgeglichen gestaltet werden. Mit 18:12 ging es letztlich in die Pause. Es war klar mit so vielen unnötigen Technischen Fehlern sowie Ballverlusten kann es hier in Halbzeit zwei nicht weiter gehen.

In der zweiten Halbzeit konnten zwar nicht alle unnötigen Fehler abgestellt werden, trotzdem hatte man im Vergleich zu Halbzeit eins ein ganz anderes Gesicht gezeigt. Letztlich ging das Spiel mit 29:23 verdient an die Schwarzwälder. Wir bedanken uns besonders bei den zahlreich mitgereisten Fans aus Messkirch, die trotz schwächerem Spiel unserer Jungs für ordentlich Stimmung gesorgt haben.

Das nächste Spiel ist am kommenden Samstag um 20 Uhr in Kenzingen. Wir würden uns natürlich sehr freuen wenn wir auch dort tatkräftige Unterstützung durch unsere Fans erhalten würden.

 

Für den TVM spielten:
Andreas Gasser, Patrick Henkel (3), Sebastian Gedig, Jürgen Kronhagel (3), Kai Zacharias (4), Christian Rebholz, Tobias Abele, Simon Kleinhans (6), Christoph Martin (5), Dennis Nopper, Martin Mittenzwei, Jens Häusler (2)

 

Für den TV St.Georgen spielten:
Joel Endrich, Theo Assfalg (3), Niklas Holzmann (6), Jan Holzmann (3), Niclas Grießhaber (2), Jan Linhard (6), Jonas Herrmann (1),  Mario Müller (2), Peter Assfalg (1), Thomas Schwer, Stephan Lermer (2), Jannik Waller (3)