Saisonbeginn mit knappem Sieg

Am Wochenende bestritten die Damen des TVM ihr erstes Saisonspiel bei der 2. Mannschaft des HSC Radolfzell.
Nach gutem Beginn schaffte die Mannschaft es, auf 3:7 davonzuziehen. Danach schlichen sich jedoch einige Unkonzentriertheiten ein. Radolfzell konnte die Fehler der Damen nutzen und ging in der 28. Minute erstmals mit 9:8 in Führung. Die Damen konnten noch ausgleichen und so ging es mit einem Stand von 9:9 in die Pause.
Die zweite Halbzeit verlief leider nicht besser als die erste und keiner Mannschaft gelang es, sich abzusetzen. Erst durch mehrere Zeitstrafen gelang es den Damen, den Vorsprung wieder auf 4 Tore zu einem 16:20 auszubauen. Es folgten jedoch Zeitstrafen auf Messkircher Seite, sodass der Vorsprung wieder auf ein Tor schmolz. In der letzten Minute beim Stand von 20:21 verloren die Messkircher den Ball. Radolfzell konnte den Fehler jedoch nicht nutzen und so endete das Spiel mit 20:21.
Die Damen möchten sich an dieser Stelle nochmal bei den zahlreich mitgereisten Fans bedanken, die die Mannschaft kräftig unterstützt haben.
Am Samstag steht schon das nächste Auswärtsspiel an. Dieses Mal geht es gegen den TSV Dettingen-Wallhausen und es wird eine deutliche Leistungssteigerung nötig sein, um die nächsten Punkte einfahren zu können.

 

Für den TVM spielten:
Prutek, Eßlinger Jacqueline(1), Eßlinger Jennifer(1), Hafner, Strigel(5), Strehl(2), Müller(2), Hellstern(5), Mühlhauser, Schwarz(2), Riebsamen(3)