Starkes Spiel zum Auftakt in der Landesliga Süd

Nach wochenlanger Schufterei ging es nun für die erste Herrenmannschaft des TV Messkirch in der Landesliga Süd los. Der Aufsteiger bekam es am ersten Spieltag direkt mal in einem Derby mit dem TUS Steißlingen 2 zu tun. Die Vorzeichen waren klar, der TUS war natürlich favorisiert.

Das Spiel ging gleich sehr temporeich los, beide Mannschaften drückten ordentlich auf die Tube.

Bis zum 4:4 nach ca. acht Minuten war alles sehr ausgeglichen. Dann startete der TVM einen kleinen Lauf und konnte sich nach elf Minuten leicht mit vier Toren absetzen (8:4).  Dies zwang Gästecoach Sascha Spoo zu seiner ersten Auszeit. Die Auszeit trug Früchte und der Gast konnte nach 18 Minuten den Anschlusstreffer zum 9:8 bejubeln. Nun nahm auch Heimtrainer Thomas Potzinger seine erste Auszeit und versuchte seine Jungs wieder richtig einzustellen. Das Spiel blieb bis zur Halbzeit eng und auf Augenhöhe, sodass es mit einer knappen 13:12 Führung für den TVM in die Halbzeit ging.

In der zweiten Halbzeit ging es dann einen ticken besser für die Heimmannschaft los. Das Tempo wurde hochgehalten und nach 35 Minuten konnte der Abstand wieder auf vier Tore ausgebaut werden (17:13). Es sah nach einem ähnlichen Spielverlauf wie in Halbzeit eins aus doch dies war zur Freude der gut gefüllten Stadthalle in Messkirch nicht der Fall. Der TVM spielte komplett entfesselt und lies hier im zweiten Spielabschnitt absolut nichts anbrennen. Die Führung wuchs von Minute zu Minute auf zwischenzeitlich sechs Tore Abstand. Die Gäste probierten nun natürlich alles und gingen in die Offensive Abwehrformation. Dies half allerdings wenig und so fanden die Jungs immer wieder Wege um zu guten Abschlüssen zu kommen.

Am Ende des Tages stand dann ein verdienter 30:23 Auftaktsieg für den TV Messkirch auf der Anzeigetafel.

Wir bedanken uns natürlich bei allen Zuschauern für ihr kommen und hoffen beim nächsten Spiel, am 22.09. um 19:30 Uhr in St. Georgen, eine ähnliche Leistung abrufen zu können.

 

Die Tore für den TVM erzielten:
Henkel (3), Zacharias (3), Rebholz (3), Häusler Jan (2), Kleinhans (11), Martin (3), Nopper (4), Häusler Jens (1)