TV Messkirch feiert Derbysieg

Es war nun also endlich soweit, das lachersehnte Derby gegen den TV Pfullendorf stand auf dem Programm. Vor prall gefüllter Halle mit deutlichem Messkircher Überschuss kamen unsere Jungs gut ins Spiel und erspielten sich schnell eine 2:6 Führung (12.). Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnte man den TVP immer zwischen vier und sechs Toren auf Abstand halten. Der Halbzeitstand im Derby betrug 13:17 für unsere Jungs.
In der zweiten Halbzeit ging es anfangs genau so weiter wie es aufgehört hatte. In der 39. Spielminute stand es dann sogar 15:22 für den TVM. Dann allerdings wie so oft im Messkircher Spiel ein Bruch. Plötzlich wollte gar nichts mehr funktionieren und die Pfullendorfer kamen Tor um Tor heran. In der 54. Spielminute stand es auf einmal nur noch 24:25 für Messkirch, was Trainer Thomas Potzinger zu einer Auszeit zwang. Die Auszeit trug ihre Früchte und der TVM fand wieder in die richtige Spur. Letztlich konnte man dem Druck des TVP in der extrem hitzigen Schlussphase Stand halten und das Spiel verdient mit 27:31 gewinnen.

Ein riesen großes Dankeschön an die mitgereisten Fans aus Messkirch. Ihr habt uns über 60 Minuten gepusht und das Auswärtsspiel zu einem Heimspiel gemacht.

Für den TVM spielten:
Andreas Gasser, Patrick Henkel (7), Jürgen Kronhagel (2), Kai Zacharias (3), Christian Rebholz (1), Emanuel Tuchscherer, Jan Häusler (5), Jonathan Janeta, Simon Kleinhans (6), Christoph Martin (4), Dennis Nopper (1), Elias Hensler, Thomas Potzinger (2)