TVM feiert Derbyerfolg gegen Pfullendorf!

Samstagabend 18:15 Uhr, perfekte Zeit für ein super Handballspiel. Alles war angerichtet um ein regelrechtes Handballfeuerwerk abzubrennen. Zu Gast in der Messkircher Stadhalle war der Nachbar aus Pfullendorf. Es ging in das lang ersehnte Derbyrückspiel, dass für den TVM wichtigste Spiel des Jahres. Mit einem Sieg konnte der TVM sogar an den Gästen in der Tabelle vorbeiziehen, wer hätte das vor der Saison gedacht?
Aber alles der Reihe nach. Die Halle war randvoll und die Stimmung war einfach überragend. Das Spiel begann endlich und es wurde ein richtig heißer Abwehrfight. Beide Verteidigungsreihen sowie die Torhüter machten einen sehr guten Job. Es ging immer wieder hin und her und bis zur 25. Minute (9:9) konnte sich keiner der beiden Protagonisten etwas absetzen. Dann allerdings der fast obligatorische Bruch kurz vor der Halbzeit im Messkircher Spiel. Die Pfullendorfer konnten sich mit drei Toren absetzen und so stand es zur Halbzeit 10:13 aus Sicht der Messkircher.
Die Devise für Halbzeit zwei war klar. Hier war noch nichts verloren und genau das sah man den Messkircher Gesichtern auch an. In der zweiten Halbzeit stand die Abwehr inklusive Torhüter Andreas Gasser einfach überragend. Man kämpfte sich Tor um Tor heran bis es dann in der letzten Spielminute zum erneuten Führungswechsel kam. Kai Zacharias verwandelte einen Abpraller zur 21:20 Führung für den TVM. In den letzten 50 Sekunden des Spiels fiel den Pfullendorfern auch dank einer bärenstarken Deckungsarbeit nichts mehr ein und Eric Kempf warf den Ball fast hoffnungslos Richtung Kreis. Doch auch dieser wurde super gedeckt und Torhüter Andreas Gasser konnte den Ball aufnehmen. Die Entscheidung. Dem TVM gelingt also nach letzter Woche auch in dieser Woche die Revanche für das Hinspiel. Sauber Männer!
Zu Erwähnen ist natürlich die abartig geile Stimmung in der Halle. Jeder Ballgewinn, jedes Tor und auch sonst jede gelungene Aktion wurde frenetisch gefeiert. Hierfür bedanken wir uns natürlich bei allen die da waren und dieses Spiel zu dem gemacht haben was es war.
Kommende Woche steht für unsere Jungs das nächste (kleine) Derby an. Am 02.02. um 20 Uhr in Steißlingen wollen die Jungs natürlich wieder neu angreifen, um den Klassenerhalt so schnell wie möglich klar zu machen. Da spielt es dem TVM natürlich in die Karten, dass man den TVP nun ebenfalls mit in den Abstiegskampf gezogen hat und an der Tabelle nun an dem Rivalen vorbei gezogen ist.

Für den TVM spielten:
Andreas Gasser, Jonathan Janeta, Martin Mittenzwei, Patrick Henkel (1), Sebastian Gedig, Jürgen Kronhagel, Kai Zacharias (1), Chrsitian Rebholz (1), Jan Häusler (8), Simon Kleinhans (3), Christoph Martin (3), Dennis Nopper, Jens Häusler (4)

Für den TV Pfullendorf spielten:
Yaren, Thews, Sugg (7), Timo Brändlin (3), Hegge (1), Kreth, Burkert, Augustin (1), Fabi Brändlin, Blocherer, Kempf (5), Scheitler, Single (3), Beckemayer