Verkorkstes Wochenende für den TVM

Nach zwei Derbysiegen in Folge stand für die Jungs vom TV Messkirch das nächste Derby vor der Haustür. Sie mussten beim TUS Steißlingen 2 antreten, die sie in der Hinrunde unerwartet deutlich bereits geschlagen hatten. Damals unterschätzte der TUS den TVM, was in diesem Spiel nicht mehr der Fall war.
Das Spiel war wie die meisten unserer Spiele am Anfang sehr ausgeglichen. Mal führte die Heimmannschaft mit einem Tor mal unser TV. Dieses Spiel zog sich 26 Minuten lang vor sich hin (13:13), bis der TUS unnötige Abstimmungsfehler der Messkircher eiskalt ausnutzte und bis zur Pause auf 15:13 zu stellen.
In der zweiten Halbzeit wollten die Männer von Coach Thomas Potzinger so schnell wie möglich den Rückstand in eine Führung umwandeln, was allerdings überhaupt nicht gelang. Der TVM kam mit der offensiven Deckung auf der rechten Messkircher Angriffsseite überhaupt nicht zurecht und verlor ein Ball nach dem anderen durch einen Technischen Fehler oder einen überhasteten unnötigen Abschluss.
So konnte der TUS Steißlingen bis 25:18 davonziehen. Unsere Männer bewiesen zwar noch einmal Moral und kämpften sich heran, doch letztlich war es eine verdiente 30:27 Auswärtsniederlage.
Kommende Woche steht bereits das nächste Heimspiel auf dem Plan. Zu gewohnter Zeit am Samstagabend um 18:15 Uhr sind die Gäste des TV St. Georgen zu Gast in der Messkircher Stadthalle. Hier hat unser TV noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen, die sie natürlich begleichen wollen um die zwei Punkte in Messkirch behalten zu können.

Für den TVM spielten:
Andreas Gasser, Patrick Henkel (1), Sebastian Gedig (1), Jürgen Kronhagel (6), Kai Zacharias (1), Chrsitian Rebholz (1), Jan Häusler (6), Simon Kleinhans (4), Christoph Martin (3), Thomas Potzinger, Jens Häusler (4)

Für den TUS Steißlingen spielten:
Bartels (2), Daniel Meier (7), Tassone (4), Rihm (5), Kalweit (2), David Meier, Beetz, Christopher Benzinger (1), Bauer, Alex Benzinger (3), Gattinger (1), Weber (5), Florian Meier, Wiedemann