Vermeidbare Niederlage für den TVM

Die Fasnachtspause war vorbei und für die Jungs vom TV Messkirch hieß es wieder Ligaalltag. Zu Gast in der Messkircher Stadthalle waren die Jungs vom TV Ehingen. Das Hinspiel in Ehingen war wohl eines der schlechtesten Spiele der Saison von den Messkirchern. Das wollten sie in eigener Halle, trotz Personalmangel natürlich wieder gerade biegen.
Die Messkircher begannen das Spiel sehr engagiert. Die Abwehr stand und auch vorne lief es akzeptabel. Nach etwa acht gespielten Minuten konnte sich der TVM eine 5:2 Führung erarbeiten. Diesen Vorsprung konnten die Messkircher die ganze Halbzeit über halten und die Ehinger auf Distanz halten. Zum Pausentee stand es 16:12 für die Hausherren.
In Halbzeit zwei wollten die Jungs natürlich nahtlos an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen, was auch anfangs sehr gut gelang. Man konnte den Vorsprung sogar noch weiter ausbauen auf 20:14 (37.). Danach spielten die Messkircher weiter konzentriert und konnten die Gäste eigentlich immer auf vier bis fünf Tore auf Distanz halten. Dann, etwa zehn Minuten vor Schluss verlor der TVM komplett den Faden und bekam nichts mehr auf die Reihe. Hinten bekam man viel zu einfache Gegentore und vorne wollte der Ball einfach nicht mehr ins Tor der Gäste. Die Ehinger kamen Tor um Tor heran und konnten zwei Minuten vor Schluss sogar noch den Siegtreffer markieren. Der TVM muss nun eine durchaus unglückliche und ärgerliche 29:30 Heimniederlage wegstecken, was wahrlich nicht einfach wird.
Nun heißt es Probleme analysieren und kommenden Samstag um 20:00 Uhr beim Auswärtsspiel in Ringsheim diese Probleme abstellen.
Vielen Dank an die Unterstützung von den Rängen.

Für den TVM spielten:
Andreas Gasser, Emanuel Tuchscherer, Sebastian Gedig (9), Jonathan Janeta, Martin Mittenzwei, Jürgen Kronhagel, Kai Zacharias (4), Christian Rebholz (5), Jan Häusler (4), Simon Kleinhans (5), Dennis Nopper (2), Thomas Potzinger

Für den TV Ehingen spielten:
Beck, Michael Merk (2), Dannenmeyer (3), Schädler (2), Stodtko (3), Gessler (4), Sascha Merk, Renz, Schmidt (8), Jäger, Hosu (2), Güntert (2), Ilgenstein (4)