Wichtiger Heimsieg für den TVM

Am ungewohnten Sonntagnachmittag gelang den Männern vom TV Messkirch ein ungemein wichtiger 28:27 Heimerfolg gegen das Tabellenschlusslicht von der HG Müllheim/Neuenburg.
Das Spiel war von Anfang an auf beiden Seiten hart umkämpft. Den besseren Start in die Partie erwischte der TVM, der nach etwa zehn Minuten mit 6:3 führte. Dann konnten sich die Gäste ein wenig akklimatisieren und kamen Tor um Tor heran. Bis zur Halbzeit war es dann immer wieder dasselbe Spiel. Messkirch mal mit einem vorne, die Gäste glichen wieder aus. Halbzeitstand in der Stadthalle Messkirch war dann 12:11 für den TVM.
In der zweiten Halbzeit ging es dann bis zur 45. Minute genau gleich weiter. Keine Mannschaft konnte sich mit mehr als einem Tor absetzen. Dann allerdings erwischte Torhüter Johnny Janeta seine beste Phase des Spiels und auch vorne im Angriff traf man wichtige Würde. Innerhalb weniger Minuten konnte sich der TVM auf 22:18 absetzen, was die Gäste aus Müllheim zu einer Auszeit zwang.
Dieser kleine Run war spielentscheidend. Messkirch lies nichts mehr anbrennen und gewann am Ende zwar knapp, aber auch verdient mit 28:27 in eigener Halle. Nächsten Sonntag steht dann ein sehr schweres Auswärtsspiel vor der Tür. Man ist zu Gast beim Tabellenführer aus Freiburg. Vielen Dank wie immer an die Zuschauer für die Unterstützung unserer Mannen.

Für den TVM spielten:
Andreas Gasser, Patrik Henkel (2), Jürgen Kronhagel, Kai Zacharias, Christian Rebholz (3), Jan Häusler (10), Johnny Janeta, Simon Kleinhans (3), Christoph Martin (6), Dennis Nopper (1), Sebastian Gedig, Jens Häusler (3), Martin Mittenzwei

Für die Gäste aus Müllheim spielten:
Castelluccio, Rapp, Kummer (4), Freese (3), Jonas Dinse, Dippold (3), Guidoni (5), Zuberer, Müller, Steffe, Franz (1), Holzer (3), Kraus, Raphael Dinse (8)