Zittersieg gegen die HSG Dreiland

Bei bestem Spätherbstwetter war am Samstagabend die HSG Dreiland in der Messkircher Stadthalle zu Gast. Ein wichtiges Spiel gegen den Abstieg, denn die Gegner hatten noch kein Spiel in der laufenden Saison gewonnen.

Das Spiel begann auf beiden Seiten sehr Temporeich. Der Ball lief bei den Messkirchern gut durch die eigenen Reihen und auch mit der etwas offensiveren Abwehrvariante des Gegners kam man gut zu Recht. Einzig allein die Chancenverwertung war an diesem Tag etwas ausbaufähig.

Nach 25 gespielten Minuten stand es 12:12. Nun, kurz vor der Halbzeit konnten sich die Hausherren ein wenig absetzen, und erspielten sich eine 14:12 Halbzeitführung.

Nach Zehnminütiger Verschnaufpause nahm der Wahnsinn seinen Lauf.

Das Spiel plätscherte bis 15 Minuten vor dem Ende vor sich hin. Dann konnte der Gegner zum 19:19 ausgleichen. Der bisher souveräne TVM fand in dieser Phase des Spiels kein Gegenmittel und so kam es wie es kommen musste, 3 Minuten vor dem Ende des Spiels lief man einem Drei-Tore Rückstand hinterher.

Der TVM musste nun alles riskieren. Coach Thomas Potzinger nahm die Auszeit und gab den Jungs ein paar letzte Taktische Infos mit auf die Platte. Nun wurde komplett Offensiv gedeckt, was den Gegner sichtlich beeinträchtigte und immer wieder zu Ballverlusten bei der HSG Dreiland führte.

Man verkürzte Tor um Tor und als es eine Minute vor Schluss 27:27 Unentschieden steht, merkte man den Messkirchern an, dass hier und heute noch was geht.

Die Abwehr stand super und 15 Sekunden vor Schluss konnte man den Wurf des Gegners blocken. Auch Torhüter Jonny Janeta war noch mit seinen Fingerspitzen am Ball, von da an prallte der Ball an den Pfosten und an die Wade des Torschiedsrichters. Der wiederum zeigte Eckball für Dreiland an, was allerdings Falsch war. Dann eine kurze Unterbrechung, die Schiedsrichter unterhielten sich kurz und nach wenigen Augenblicken revidierte der Torschiri seine Entscheidung und zeigte Abwurf Messkirch an. Es war die richtige Entscheidung.

Nun also blieb eine letzte Chance für den TVM auf den Sieg. Der Ball wurde durchgespielt und dann wurde das Faul gezogen. Mit noch zwei Sekunden auf der Uhr spielte Patrick Henkel den Ball zu Rückraumshooter Jan Häusler und der verwandelte in gewohnter Manier zum Unglaublichen 28:27 Heimsieg.

Nun war pure Ekstase angesagt und der Jubel kannte keine Grenzen.

Nach dieser moralisch super Leistung unserer Jungs war es dann auch erlaubt das ein oder andere Kaltgetränk zu sich zu nehmen.

Ein wie immer großes Dankeschön gilt unseren Fans, die wie immer lautstark dabei waren.

Das nächste Spiel ist am kommenden Samstag um 20 Uhr in Ehingen.

 

Für den TVM spielten:

Andreas Gasser, Sebastian Gedig, Patrick Henkel (2), Jürgen Kronhagel, Kai Zacharias (5), Christian Rebholz, Emanuel Tuchscherer, Jan Häusler (5), Jonathan Janesta, Simon Kleinhans (2), Christoph Martin (8), Dennis Nopper, Martin Mittenzwei, Jens Häusler(6)

 

Für die HSG Dreiland spielten:

Palasz (1), Hopp (4), Bödeker (5), Knössel, Welte (8), Schnepf, Herde, Webe (2), Müller (2), Weber (5), Himmel