Spieltag am 20.03.10

Hausen gibt erstaunlicherweiseden Kampf um den Klassenerhalt auf und tritt beim Spiel gegen den seit 6 Spielen punktlosen Tabellennachbarn Bronnen nicht mal mehr an. Damit stehen zumindest die Absteiger mit Laiz IV, Scheer und Hausen fest. Um den zweiten Aufstiegsplatz wird noch theoretisch gekämpft, die besten Vorraussezungen hat aber Benzingen obwohl das Spiel gegen Scheer noch nicht eingetragen ist..

Zum für die Tabellenstand bedeutungslosen Spiel Herbertingen – Messkirch:

Gegenüber dem letzten Spiel gegen Hausen haben bei Messkirch gleich 3 Leistungsträger gefehlt . dementsprechend trat man mit den Spielern 1, 2, 7, 8, 18 und 19 stark ersatzgeschwächt an.

Doppel 1 Weintraud/Strobel konnten ihren Sieg knapp in 5 Sätzen heimschaufeln. Sellien/Bökelmann waren diesmal als Doppel 2 chancenlos gegen das Doppel 1 von Herbertingen. Die beiden Jugendersatzspieler Lesnik M und Strobel D zeigten eine gute Leistung und liessen mit ihrem 5-Satz-Sieg Hoffnung aufkommen. Alexander Weintraud kam nur langsam zur Normalform und verlor knapp in 5 Sätzen. Wolfgang Strobel war wieder überragend und gewann ebenfalls in 5 Sätzen. So war Messkirch nach 2:1 mit 3:2 immer noch in Führung. Die Vorraussetzungen waren also gut den 9:5 Erfolg aus der Vorrunde zu wiederholen. Das mittlere Paarkreuz versagte hingegen vollständig. Jens Sellien haderte wiederholt mit den Aussennoppen seines Gegners und ist nach wie vor überzeugt, dass Noppen bei Kondomen ganz reizvoll sind aber auf einem Tischtennisschläger nichts verloren haben. (Hiermit sind alle Noppenspieler ausdrücklich aufgerufen sich in Messkirch zum Training einzufinden und dieses Statement zu widerlegen)

Die Jugendlichen schlugen sich gegen die „alten Hasen“ achtbar, mussten sich dennoch geschlagen geben. So wurde aus einer 3:2 Führung ein 3:6 Rückstand. Erst das vordere Paarkreuz konnte wieder 2 Siege einfahren und auf 5:6 verkürzen. Beim Spiel 3 gegen 3 wurde es noch mal spannend, doch leider war das Ergebnis nach 5 Runden negativ. 4 gegen 4 war trotz manch interessanter Ballwechsel weniger spannend. Also hing die Verantwortung beim Stand von 5:8 wieder bei der Jugend. Die Erfahrung setzte sich durch und besiegelte die 9:5 Niederlage. Was schade war, da sich Dominik Strobel beim Spiel 6 gegen 6 auf der Gewinnerstraße befand.

So gewann Herbertingen mit 9:5 und wir gratulieren Herbertingen zum Klassenerhalt.