Spieltag am 27.03.10

Nach der schwachen Besetzung letzte Woche gegen Herbertingen hatte Messkirch mit Mike Mutscheller und dem zuletzt verletzten Emilian Tischer beim Tabellenletzten Laiz IV zwei wichtige Leistungsträger wieder dabei.  Messkirch kam mit 2:1 nach den Doppeln auch entsprechend gut ins Spiel und konnte durch das vordere Paarkreuz sogar auf 4:1 erhöhen. Jens Sellien konnte gegen den überragend agierenden Jan Fromme nichts ausrichten, doch Mike Mutscheller und Emilian Tischer erhöhten jeweils in 5-Satz Spielen auf 6:2, wobei Emilian Tischer sich im 5. Satz erneut den bereits verletzten Fuß vertrat und nur unter Schmerzen weiterspielen konnte. Weder Jörg Bökelmann noch Alexander Weintraud konnten an ihre Leisungen aus der Vorrunde anknüpfen und verloren so dass es nur noch 6:4 stand. Wolfgang Strobel kämpfte sich mit +10, -7, +9, -9, +9 zu einem harten 5-Satz Sieg und legte mit 5 Siegen aus den letzten 6 Einzeln eine hervorragende Serie hin. Mike Mutscheller hatte gegen Jan Fromme ähnlich wenig auszurichten wie Jens Sellien, so stand es 7:5. Jens Sellien erhöhte klar mit +6, +6, +6 auf 8:5. da Jörg Bökelmann auch sein zweites Einzel verlor hing alles am verletzten Emilian Tischer, der ja gegebenenfalls auch im Schlussdoppel spielen müsste. Der erste Satz ging auch prompt mit -5 verloren bevor sich die spielerische Klasse durchsetzte und mit +5 und +2 Überlegenheit demonstrierte. Dass der 4. Satz wieder knapp wurde lag eher am „Energiesparmodus“ um den Fuß zu schonen.

So wurde einen Spieltag vor Schluß der 5. Tabellenplatz sichergestellt.

Beim Kampf um den zweiten Aufstiegsplatz traten Ebingen II und Benzingen jeweils ohne ihre Nummer 6 an. Ebingen konnte einen 1:3 Rückstand in ein 5:3 wandeln. Lediglich Wolfgang Mayrock konnte auf 5:4 verkürzen und den letzten Punkt für Benzingen gewinnen. Somit sind Ebingen, Benzingen und Margrethausen punktgleich. Doch Ebingen hat nicht zuletzt wegen der „geschenkten“ Punkte durch Bronnen und Hausen das beste Spielverhältnis und als einzige die Möglichkeit aus eigener Kraft aufzusteigen.  Zumal von der Papierform her die letzten Begegnungen klar erscheinen.