44. Messkircher Hallentunier 2017

Am vergangenen Wochenende fand in der Stadthalle in Messkirch das 44. Messkircher Hallenturnier statt. In 3 Durchgängen und dem Liga-Event am Samstagabend konnten Schützen ihr Können beweisen.                                                                                                               Pünktlich zur Mittagszeit hatten die Messkircher alle Scheiben aufgebaut und die Küche hielt für die ersten ankommenden Teilnehmer die Verpflegung bereit.

Das Highlight des ersten Turniertages ist wie immer das Liga-event. In zwei Kategorien Recurve und Crossover treten die Mannschaften im Ligamodus gegeneinander an.

Sieben Recurve Mannschaften traten in der ersten Runde jeder gegen jeden an um sich eine gute Platzierung für die zweite Finalrunde zu sichern. Gewonnen hat hier die Mannschaft Tec Hro shooting equipment um Sven Herzig, Roman Heß und Christoph Häßler.

In dem Wettbewerb für die Crossover Mannschaften können gemischte Bogenklassen ein Team bilden. Die Wertung der getroffenen Ringe wurde hier so angepasst, dass alle Bogenklassen fair verglichen werden können. In dieser Kategorie hat die Mannschaft des BSV Teningen gewonnen.

Der Durchgang am Sonntagmorgen war wie immer nur spärlich besetzt, dafür wurde im letzten Durchgang des Turniers der 10 Jahre alte Compound Damen Hallenrekord von Carolin Landesfeindt geknackt! Für diese Leistung wurde ein Preis von 100€ ausgezahlt.

Die Ergebnisliste findet man unter „News“.

Der TV Messkirch gratuliert allen Siegern des Turniers und bedankt sich herzlich bei allen Helfern, die das Turnier mal wieder zum Highlight der noch jungen Hallensaison gemacht haben.