DM Feldbogen 2018 in Magstadt

Für die DM in Magstadt haben sich vom TV Messkirch 2 Schützen qualifiziert.

Da in diesem Jahr die Meisterschaft nur über einen Tag mit 24 Scheiben ausgetragen wurde, musste Alex Kupper schon am Samstag zeigen was er in dem idyllischen aber auch sehr anspruchsvollen Parcours ausrichten konnte.

Das Wetter war eine zusätzliche herausforderung! Am Samstag wurde die Hitze noch von leichter Bewölkung begleitet, die sich für den Sonntag aber verabschiedete und die Sonne somit ungebremst auf das Wettkampffeld scheinen konnte.

Alex konnte seine Ringzahl von der LM nicht ganz halten und erreichte mit 291 Ringen leider nur den 25. Rang.

Julia Böhnke hingegen, die an der LM in Wyhl nicht ihr volles Können ausschöpfen konnte, zeigte am Sonntag in dem ansruchsvollen Pracours was sie kann und erreichte mit 383 Ringen und nur 4 Ringen hinter der Deutschenmeisterin den 2. Platz!