Landesmeisterschaft Feldbogen in Wyhl

Am Wochenende fand die Landesmeisterschaft Feldbogen in Wyhl statt. Vom TV Meßkirch haben an dieser Meisterschaft 3 Schützen und das Ehren-NIcht-Miglied Henning Teilgenommen.

Bei bestem Wetter aber für Wyhl ungewöhnlich kühlen Temperaturen wurde ein leichter unbekannter Parcours und nach der Mittagspause der bekannte Teil des schön und in diesem Teil auch anspruchsvollen Parcours geschossen.

Julia belegte in der Damenklasse Compound den 2. Rang. Die Ringzahl von 374 reicht auch als Qualifikation zur Deutschenmeisterschaft Feldbogen Ende Juli in Magstadt.

Alex, der ungewöhnlicher Weise in einer 5er Gruppe an den Start ging, ließ sich von diesen Umständen nicht beirren und hat mit 314 Ringe den 4. Platz erreicht. Dies sollte ebenfalls für eine Qualifikation zur DM Feld gereicht haben.

Stefan hat mit 272 Ringe den 6. Platz erreicht, dies reicht wohl leider nicht für die DM im Vergleich mit den Qualizahlen aus dem letzten Jahr.

Henning hat als Gast mit 413 Ringen eben so viel wie der 1. der Herrenklasse Compound geschossen.

Die Qualizahlen für die DM werden Ende Juni bekanntgegeben.