TVM besiegt auch den TV St. Georgen!

Mit einer starken kämpferischen Leistung holen sich die Männer vom TV Messkirch einen weiteren wichtigen 23:21 Heimsieg gegen den TV St. Georgen. Sie verschaffen sich damit etwas Luft im Abstiegskampf und konnten unter anderem den Vorsprung auf den TV Pfullendorf bis auf drei Punkte vergrößern.
Im Hinspiel verschliefen die Jungs die ersten zehn Minuten und rannten dementsprechend über das komplette Spiel einem Rückstand hinterher. Dies wollten die Jungs im Rückspiel natürlich besser machen. Und sie machten es deutlich besser. Von Anfang an gaben sie Gas und gaben den Ton an. Die Gäste ließen sich allerdings nicht so einfach abschütteln und konterten ein ums andere mal mit schnellen Gegenstoßtoren. Nach 21 Minuten führte der TVM dann das erste Mal mit drei Toren Unterschied (10:7). Zum Pausentee stand es dann 12:10 für die Hausherren.
Natürlich wollten die Messkircher nach der Pause direkt wieder auf die Tube drücken und sich weiter absetzen. Jedoch kamen die Gäste Anfang der zweiten Spielhälfte besser ins Spiel und glichen nach 44 Minuten das Spiel zum 16:16 aus. Der TVM allerdings ließ sich auch in dieser Phase des Spiels nicht aus dem Konzept bringen und spielte weiter konzentriert seinen Stiefel herunter.
Nach 56 Minuten konnten sie sich dann den entscheidenden 23:19 Vorsprung erarbeiten, den sie bis zum Ende des Spiels auch nicht mehr hergaben. Damit ist der TVM im Jahr 2019 noch immer zu Hause unbesiegt und hat nun bereits 14 Punkte auf der Habenseite.
Ein großes Dankeschön wie immer an die frenetischen Fans auf der Tribüne. Das nächste Heimspiel steht bereits kommenden Samstag um 18:15 Uhr in der Stadthalle Messkirch an. Gegner wird dann mit dem TB Kenzingen der nächste Südbadenligaabsteiger sein.

Für den TVM spielten:
Andreas Gasser, Jonathan Janeta, Martin Mittenzwei, Patrick Henkel (5), Jürgen Kronhagel, Kai Zacharias (3), Chrsitian Rebholz (1), Jan Häusler (2), Simon Kleinhans (3), Christoph Martin (6), Dennis Nopper, Thomas Potzinger, Jens Häusler (3)

Für den TV St. Georgen spielten:
Theo Assfalg (8), Peter Assfalg, Laabs, Waßmer, Grieshaber, Schmidt (1), Herrmann, Kaltenbach, Waller, Müller (1), Abelmann, Schwer, Lermer (2), Bürk (8)