Erste Auswärtspunkte für den TVM

Da sind sie also, die ersten Landesligaauswärtspunkte für den TV Messkirch in der Saison 18/19. Mit einigen Ausfällen angereist, hatte es der TVM von Anfang an ziemlich schwer in Gutach. Die Anfangsminuten der Partie waren sehr ausgeglichen. Nach 20 Minuten stand es 10:10. Dann konnte sich die SG Gutach/Wolfach allerdings bis zur Halbzeit auf 16:13 absetzen, was sich der TVM aber mal wieder selber auf die Visitenkarte schreiben konnte.
Die Vorzeichen für Halbzeit zwei waren relativ klar. Abwehr besser stellen und weiter kämpfen um hier wenn möglich zwei Punkte mitnehmen zu können. Den größten Teil der zweiten Halbzeit waren ähnlich wie schon in Halbzeit eins. Man begegnete sich auf Augenhöhe. 15 Minuten vor Schluss nahm der TVM dann den Spielmacher der SG in eine kurze Manndeckung und fortan lief es bei den Hausherren nicht mehr so wie gewollt. Ein ums andere mal bissen sich die Schwarzwälder an der Abwehr sowie am stark aufspielenden Torhüter Jonathan Janeta die Zähne aus. Der TVM kam nun Tor um Tor heran und als man dann 40 Sekunden vor Schluss mit zwei Toren führte war es vollbracht. Die SG konnte zwar nochmal auf ein Tor verkürzen aber der TVM lies im anschließenden Angriff nichts mehr Anbrennen und brachte den 27:28 Auswärtssieg unter Dach und Fach. Das kommende Wochenende ist für die Messkircher Jungs Spielfrei, d.h. das nächste Spiel bestreiten sie am 17.11. um 19:30 Uhr in Allensbach.

Für den TVM spielten:
Andreas Gasser, Jonathan Janeta, Jürgen Kronhagel, Kai Zacharias (6), Christian Rebholz, Jan Häusler (9), Simon Kleinhans (2), Christoph Martin (5), Jens Häusler (6), Dennis Nopper, Thomas Potzinger

Für die SG Gutach/Wolfach spielten:
Ressel, Aberle (5), Weber, Schillinger (1), Moser (2), Brohammer (2), Schmid (1), Lehmann, Heinkele, Glunk (9), Aberle (3), Lehmann (2), Haas (2), Baumann