Erste Heimniederlage für den TVM

Am Wochenende war der TuS Ringsheim zu Gast in der Messkircher Stadthalle. Die Messkircher hatten was gut zu machen und wollten in eigener Halle unbedingt eine positive Reaktion zeigen.

Es deutete vieles auf ein Duell auf Augenhöhe hin, da man in der Tabelle sehr nah beieinander stand.

Das Spiel begann wie erwartet sehr ausgeglichen. Nach zwölf Minuten konnte sich keine Mannschaft einen Vorteil verschaffen und es stand 4:4. Dann traten jedoch beim TVM die ach so bekannten Fehler ein und man konnte vorne die durchaus gut herausgespielten Chancen einfach nicht in Tore ummünzen. Bis zur Halbzeit setzten sich die Gäste aus Ringsheim auf 10:14 ab.

In der zweiten Halbzeit ging es ähnlich los wie es in der ersten Halbzeit angefangen hatte. Ringsheim konnte den Vorsprung halten und unsere Männer bissen sich das ein oder andere Mal am Gegnerischen Torhüter die Zähne aus.

Dann jedoch hatte der TVM eine leichte Drangphase und konnte den Vorsprung in relativ kurzer Zeit auf nur noch ein Tor reduzieren (19:20 53. Minute). Die Gäste fanden dann aber wieder relativ schnell in die Erfolgsspur und spielten den Vorsprung im Anschluss clever über die Zeit. Der TVM muss sich hier eindeutig an die eigene Nase fassen. Hier war auf jeden Fall deutlich mehr drin als am Ende herausgekommen ist. Die Messkircher ließen die nötige Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor sowie ihr Spiel über die Außen komplett vermissen.

Nichtsdestotrotz heißt es jetzt wieder Mund abwischen und die Woche wieder hart zu arbeiten um am kommenden Samstag um 20 Uhr in Gutach bestehen zu können.

 

Für den TVM spielten:

Andreas Gasser, Patrick Henkel, Sebastian Gedig (1), Jürgen Kronhagel (2), Kai Zacharias (4), Christian Rebholz (1), Emanuel Tuchscherer, Jonathan Janeta, Simon Kleinhans (2), Jan Häusler (7), Martin Mittenzwei, Dennis Nopper, Christoph Martin (5), Thomas Potzinger,

 

Für den TuS Ringsheim spielten:

Kölblin (6), Kaufmann (1), Jägle (2), Schlötzer (6), Ohnemus, Mix (5), Mutschler, Reiner, Blust, Stöcklin (5), Heim (1), Chaloupka