Kinderturnen 4-5 Jahre – TURNZWERGE

Es können im Moment leider keine neuen Vereinsmitglieder aufgenommen werden.

Für Nachrücker der Turnmäuse gibt es eine Warteliste. 

Altersgruppe:
4-5 Jahre, gemischte Gruppe

Treffpunkt:
Dienstags, 16.30 – 17.30 Uhr und Mittwochs 15.30-16.30 Uhr, Turnhalle an der Grundschule

Allgemeine Infos:
Die Turnstunde ist eine Mischung aus Geräteturnen, Bewegungsspielen, Gymnastik und Bewegung zur Musik.

Ablauf der Turnstunde:
Wir beginnen damit, dass wir uns gemeinsam aufwärmen. Das kann auch mal ein kleiner Tanz sein. Danach durchlaufen die Kinder einen Geräteparcours und machen ihre ersten Turnübungen wie eine Vorwärts- oder Rückwärtsrolle. Zum Abschluss spielen wir noch ein Spiel.

Sonstige Aktivitäten:
Wir machen bei der alljährlichen Kinder-Turnschau in der Stadthalle mit. Beim Kinderball an der Fasnet haben wir ebenfalls einen Auftritt. Vor den Sommerferien gehen wir auch mal ein Eis essen.

Übungsleiterinnen:
Dienstags:                                 Mittwochs:

Jasmin Grömminger                   Melanie Vögele

Carmen Neff                             Olga Hochweiss

Linda Schmittem