Kinderturnen 4-5 Jahre – TURNZWERGE

Altersgruppe:
4-5 Jahre, gemischte Gruppe

Treffpunkt:
Dienstags, 16.30 – 17.30 Uhr, Turnhalle an der Grundschule

Aufgrund der hohen Nachfrage ist die Gruppe aktuell aufgeteilt und turnt abwechselnd. Interessenten haben die Möglichkeit, sich auf die Warteliste schreiben zu lassen. Meldet euch dazu bitte mit euren Kontaktdaten bei der Abteilungsleitung unter turnen@tvmesskirch.de Wir kontaktieren euch dann, sobald wieder ein Platz frei ist.

Allgemeine Infos:
Die Turnstunde ist eine Mischung aus Geräteturnen, Bewegungsspielen, Gymnastik und Bewegung zur Musik.

Ablauf der Turnstunde:
Wir beginnen damit, dass wir uns gemeinsam aufwärmen. Das kann auch mal ein kleiner Tanz sein. Danach durchlaufen die Kinder einen Geräteparcours und machen ihre ersten Turnübungen wie eine Vorwärts- oder Rückwärtsrolle. Zum Abschluss spielen wir noch ein Spiel.

Sonstige Aktivitäten:
Wir machen bei der alljährlichen Kinder-Turnschau in der Stadthalle mit. Beim Kinderball an der Fasnet haben wir ebenfalls einen Auftritt. Vor den Sommerferien gehen wir auch mal ein Eis essen.

Übungsleiterinnen:
Melanie Vögele
Jasmin Grömminger
Olga Hochweiss